Projekt

Allgemein

Profil

Anleitung für manuelle Produktaktivierung

Einleitung

Radio Operator wird standardmäßig automatisch aktiviert, jedoch gibt es auch die Möglichekeit der manuellen Produktaktivierung falls an dem Computer auf dem Radio Operator betrieben werden soll keine Internetverbindung vorhanden ist oder sein soll.

Schritt 1

Ist eine Lizenz vorhanden bietet Radio Operator die folgenden Möglichkeiten zur Aktivierung:

Schritt 2

Hier werden dann für den zu aktivierenden Computer eine Lizenznummer und ein Hardwareschlüssel angezeigt. Dieser Dialog sollte über die nächsten Schritte offen bleiben.

Schritt 3

Anschließend muss auf einem an das Internet angebundenen Computer die Website (http://register.radio-operator.de) aufgerufen werden und dort die beiden Nummern eingetragen werden.

Schritt 4

Nach Bestätigung des OK-Buttons startet der Download der Aktivierungsatei (activation.rolf) welche nun wieder auf den an dem Computer auf dem Radio Operator betrieben werden soll übertragen werden muss. Hierzu eignet sich ein USB-Stick oder ein vergleichbares Wechselmedium (http://de.wikipedia.org/wiki/Wechseldatentr%C3%A4ger).

Schritt 5

Nun kann die Datei am Zielcomputer mit Doppelklick eingespielt werden:

Schritt 6

Die folgende Meldung bestätigt das erfolgreiche einspielen der Datei:

Schritt 7

Nun kann der Dialog aus Schritt 2 mit OK bestätigt werden.

Schritt 8 (Abschluss)

Radio Operator startet nun als Pro-Version, dies kann im Menü unter Hilfe->Über verifiziert werden